Allgemein, Schulleben, Sprache(n)

Soirée franҫaise

Ein Beitrag von Nora Pihl (8b).

Am Dienstag, den 26. Februar 2019, fand die erste Soireé franҫaise der Fichtenberg-Oberschule statt und zwar in der Rothenburg-Turnhalle.

Der erste Programmpunkt waren die Rollenspiele der 7a, welche den Schultag einer Französischklasse darstellten. Auf dem Hof, im Musikunterricht oder in der Klasse – überall gab es tolle Gespräche.

Nach einem großen Applaus sang die Französischklasse aus dem 8. Jahrgang das Lied „ Ma journée“ über die täglichen Aufgaben und Erledigungen. Als Höhepunkt führten sie eine kleine Modenschau auf, darunter Kleidung von „Gucci“ und für verschiedene Jahreszeiten.

Als nächstes kamen die Vorführung der Französisch-AG. Mit selbstgeschriebenen Gedichten von ihren Lieblingsorten in Berlin und einer Bildershow begeisterte sie das Publikum.

Den krönenden Abschluss mit französischen Liedern sangen der Chor und der Chor-Kurs.

Am Ende dieses schönen Abends stürzten sich alle auf das leckere Büfett.

Vielen Dank an alle, die diesen Abend mit gestaltet haben und die, die gekommen sind, um ihn mit uns zu erleben.

Kommentare sind geschlossen

Theme von Anders Norén