Allgemein, Die Redaktion

Die Redaktion stellt sich vor (I)

Das neue Schuljahr hat gerade begonnen und erstmals gibt es an der Fichte im regulären Unterricht das Wahlpflichtangebot „Schulzeitung“ (Jahrgangsstufe 8). Ein  Teil der Schüler*innengruppe stellt sich im Folgenden durch Kurzinterviews vor.

Kurzinterview mit Jotty (geführt von Pauline)

P.: Was sind deine Hobbys?
Jotty: Ich spiele Fußball, ich habe zwei mal normales Training, einmal Athletik und am Wochenende immer ein Spiel oder Turnier.

P.: Warum hast du die Schülerzeitung als Wahlfach ausgewählt?
Jotty: Weil ich es sehr spannend fand, außerdem wollte ich das schon immer mal ausprobieren, aber nach der Schule hatte ich halt meistens keine Zeit, dazu macht mein Vater auch etwas mit Schreiben.

P.: Ah okay. Hast du Haustiere?
Jotty: Ja, ich habe ein weißes Kaninchen mit blauen Augen und das heißt Pop.

P.: Voll süß! Was willst du später mal werden?
Jotty: Also, mein Opa war Richter, deswegen fänd ich es cool, wenn ich Richterin werden würde.

P.: Was sind deine Erwartungen an das Wahlfach?
Jotty: Also ich fänd es cool, wenn wir eine Schülerzeitung aus Papier quasi rausbingen würden und alle Spaß haben, aber es trotzdem ernst nehmen.

P.: Was ist dein größter Wunsch?
Jotty: Dass mein Leben später genauso schön ist, wie es jetzt gerade ist.

P.: Okay, Danke für das Interview.
Jotty: Danke für die Fragen.

Kurzinterview mit Helene (geführt von Fiona)

F.: Wie heißt du?
Helene: Ich heiße Helene.

F.: Wie alt bist du?
Helene: Ich bin 13 Jahre alt.

F.: Hast du Geschwister?
Helene: Ja, ich habe drei Geschwister.

F.:  Hast du Haustiere?
Helene: Ja, eine Katze und zwei Kaninchen.

F.: Welche Hobbys hast du?
Helene: Meine Hobbys sind Klettern und Singen.

F.: Was ist dein Lieblingsfach?
Helene: Mein Lieblingsfach ist Deutsch.