Allgemein, Deutsch, Schulleben

Personenbeschreibung des Schulleiters

Die Personenbeschreibungen entstanden im Deutschunterricht der 7a (Fachlehrerin: Fr. Lemme).

Eine Personenbeschreibung von Mathis Grahl (7a).

Ich beschreibe Herrn Steiner, unseren Schuldirektor.

Herr Steiner ist 44 Jahre alt, 1,76 Meter groß und von schlanker aber kräftiger Statur. Außerdem hat er ein ovales Gesicht mit einer Halbglatze. Seine blauen Augen werden von einer eckigen, schwarzen Brille umrahmt, über der man seine dunkelblonden Augenbrauen erkennen kann. Seine Nase sieht normal aus und seine Wangen sind ein wenig pausbäckig. Ein rotbrauner, teilweise grauer Vollbart umgibt seine schmal wirkenden Lippen und zieht sich seitlich über die Wangen bis zu den Ohren hoch. Seinen Kleidungsstil kann man als modern-sportlich bezeichnen. Er kombiniert ein gebügeltes weißes Hemd, mit einer blauen Jeans, die von einem schwarzen Gürtel gehalten wird. Aus seiner rechten Hosentasche hängt ein auffallendes blau-weißes Hertha-BSC-Schlüsselband heraus. Er trägt schwarze Turnschuhe mit einer roten Sohle.
Ich finde, dass er auf dem Foto sehr konzentriert aussieht, weil er in seinen Akten liest.

 

Eine Personenbeschreibung von Koray Karakulac (7a).

Herr Steiner ist der Schuldirektor der Fichtenberg-Oberschule.

Er ist breitschultrig und 1,76 m groß. Er hat ein rundliches Gesicht, eine Halbglatze mit braunen Haaren, blaue Augen und eine durchschnittlich große Nase, auf der sich eine schwarze, eckige Brille befindet. Seine Lippen sind schmal und klein. Sein rundliches Kinn und seine Wangen werden von seinem hellen Vollbart bedeckt. Außerdem hat er einen eleganten Kleidungsstil, den man an seinem weißen Hemd, seiner dunklen Hose und seinen Sportschuhen mit roten Sohlen erkennt. Nicht zu vergessen ist, dass er ein Hertha-BSC-Fan ist. Das erkennt man an seinem Schlüsselband, das ihm aus der Hosentasche hängt und das er ständig mit sich trägt.

Insbesondere durch seinen freundlichen Gesichtsausdruck, seine blauen Augen und sein rundliches Gesicht wirkt er sehr sympathisch auf dem Foto.

Kommentare sind geschlossen

Theme von Anders Norén