Allgemein, Die Redaktion, Freewriting

Pizza, eine Liebeserklärung

Ein Beitrag von Lana, Redakteurin der Schulzeitung 2021/2022. Der Text entstand in einer kreativen Schreibübung.

Liebe Pizza,

du schmeckst so gut, wenn ich dich esse, bin ich glücklich und ich liebe dich über alles.
Man kann dich mit vielen Sachen kombinieren, z.B Mais, Salami, Thunfisch und vieles mehr. Mit geschmolzenem Käse schmeckst du so unglaublich lecker.  Deinen Rand essen nicht viele, doch ich liebe ihn.
Man kann Pizza überall  essen. <3
Danke an die Italiener, die Pizza erfunden haben.
Es gibt gekühlte Pizza, Pizza von der Pizzeria oder selbstgemacht und alles schmeckt so unglaublich gut.  Wenn ich höre, dass wir heute Pizza essen, läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Am besten schmeckt es mit einem gekühlten Getränk. Cola, Fanta, Sprite oder auch einfach Wasser.
Es gibt an jeder Ecke einen Pizzastand, viele Menschen stehen Schlange und genießen die Pizza an einer Bank im Park, oder einfach zu Hause.
Viele Menschen mögen Pizza,  was ich verstehen kann. Ich kenne aber auch keine Person, die Pizza nicht mag. Wenn man Pizza noch nie gegessen hat, hat man echt was verpasst. Pizza ist das beste Essen, das es gibt. In jedem Land ist Pizza beliebt, was irgendwie selbstverständlich ist.  Man kann Pizza mit Freunden essen oder auch alleine genießen.