Allgemein, Die Redaktion, Freewriting

Kühlschrank, eine Liebeserklärung

Ein Beitrag von Elisa, Redakteurin der Schulzeitung 2021/2022. Der Text entstand in einer kreativen Schreibübung.

Liebster Kühlschrank,
du stehst so da in deiner Pracht und ich kann dir einfach nicht widerstehen!
Deine Größe, deine Anmut, deine Leuchte, die meine Essen so unglaublich schön erstrahlen lässt.
Was würde ich tun, wenn du nicht wärst, hier bei mir. Kümmerlich in der Ecke liegen und gar meinen Stolz verlieren.
Aber was bringt es mir diesen Gedanken im Kopf zu haben, wenn du mir gibst so viele Gaben.
Du bist nicht nur mein Fels in der Brandung, sondern auch mein Idol.
Du machst Menschen glücklich, obwohl ihnen nicht danach ist.
Deine Größe, dein Grau, erstrahlt im leichten himmelblau.
Warum du kannst nicht einfach in meinem Zimmer prahlen, so wie wunderschöne, reizende Sonnenstrahlen!