Allgemein, Reportagen

Fabelhafte Ferien – Ein Freitag voller Erlebnisse

Eine Reportage von Kyan Isler (WPF Zeitung Kl. 9/Fr. Schubert).

Mit einem Klingeln des Weckers startet ein Freitag in den lang ersehnten Ferien. Die Sonnenstrahlen dringen durchs Fenster und ich begebe mich voller Vorfreude auf einen erlebnisreichen Tag.

Der Geruch von knusprigen Brötchen und frischem Obst lockt mich in die Küche. Ein ausgewogenes Frühstück bereitet mich auf die kommenden Erlebnisse vor. Der perfekte Start in einen freien Tag.  Nach dem Frühstück geht es ans Fertigmachen. Die Wahl des Outfits fällt sehr leicht. Mit einem Lächeln auf dem Gesicht verlasse ich das Haus und der Tag beginnt jetzt erst richtig.

Mein erster Halt führt mich zum Bahnhof, um eine Freundin abzuholen. Die Freude ist groß, da wir uns seit langer Zeit nicht gesehen haben. Gemeinsam machen wir uns auf den Weg nach Hause, wo es dann allerdings direkt weitergeht.

Der erste Höhepunkt des Tages ist der Besuch im Madame Tussauds. In der faszinierenden Welt der Wachsfiguren begegnen wir Prominenten und historischen Personen. Man läuft durch die verschiedenen Welten, wie zum Beispiel die Schauspiel- oder auch Fußballwelt. Am Ende hat die Rundführung circa eine Stunde gedauert und zudem auch sehr viel Spaß gemacht. Daher eine klare Empfehlung von mir.

Nach der beeindruckenden Begegnung mit den Wachsfiguren steht 3D-Minigolf auf dem Programm. Eine bunte und futuristische Welt erwartet uns, während wir konzentriert den Ball durch die Parcourse einlochen. Viel Ehrgeiz und Freude prägt die knapp zwei Stunden.

Nach so viel Anstrengung brauchen wir eine kleine Pause. Gemeinsam suchen wir ein gemütliches Restaurant aus, um den Tag langsam zu beenden. Bestellt habe ich mir ein knuspriges Schnitzel mit einer warmen Champignon-Sahnesoße. Das Schnitzel, goldbraun paniert und gekrönt mit der Champignon-Sahnesoße, hat sehr gut geschmeckt.

Schließlich kehre ich erschöpft nach Hause zurück. Der Tag endet, wie er begonnen hat, im gemütlichen Bett. Die Erlebnisse des Tages begleiten mich in den Schlaf und ich freue mich auf weitere Erlebnisse in den verbleibenden Ferientagen.