Allgemein, Die Redaktion, Empfehlungen

Warum gucken Leute immer noch Riverdale?

Ein Beitrag von Amelie, Redakteurin der Schulzeitung 2021/2022.

Warum gucken Leute immer noch Riverdale? In der Serie geht es um „das Mädchen von nebenan“, den „ Schriftsteller aus den falschen Verhältnissen“, das „ Rich Kid mit dem Verbrecher Vater und den „Jungen der eine Affäre mit seiner Lehrerin hatte“. Ich verstehe, wenn man die ersten beiden Staffeln geguckt hat. Aber spätestens nach der dritten Staffel sollte einem aufgefallen sein, wie unfassbar schlecht diese Serie ist. Die Schauspieler, das Drehbuch, die Effekte, die Kamera, die Regie usw. – alles ist von vorne bis hinten schlecht. Ich frage mich, wie man sich, wenn man bei Riverdale arbeitet, selber ernst nehmen kann. Wie kommt man überhaupt darauf, so etwas Schlechtes zu produzieren? Das gesamte Riverdale Fandom besteht aus 9-jährigen Mädchen, die einen „Crush“ auf Cole Sprouse haben. Im Gegensatz zu Riverdale sind Sachen wie Never Have I Ever oder The Kissing Both oscarreif. Und wer hätte gedacht, dass der Schwule mal wieder Kevin heißt. Ich dachte ja schon die Story mit der Farm wäre schlimm, bis sie dem neuen Serienmörder den unfassbar gruseligen Namen „Mülltüten-Killer“ gegeben haben. Nicht zu vergessen, dass irgendein Genie darauf gekommen ist, Musical-Folgen zu drehen. Diese 45 Minuten waren erfüllt von Fremdscham und Ekel.
Dass Riverdale erfolgreicher ist als Reign, The Society etc. ist mir unerklärlich. In der Liste der  „People With Money“, die am 30. August erschienen ist, ist Riverdale Star Camila Mendes auf Platz 1 der bestbezahltesten Schauspielerinnen. Sie hat in einem Jahr mehr als 60 Millionen Dollar verdient. Also, falls sie sich gefragt haben, ob man die bestbezahlteste und schlechteste Schauspielerin gleichzeitig sein kann, wissen sie es jetzt. Alles in allem ist Riverdale ohne Frage die schlechteste Serie, die Netflix jemals produziert hat, und ich rate strengstens davon ab sie zu gucken.