Eine Reportage von Leonard Witusch (WPF Zeitung Kl. 9, Fr. Schubert).
Sonne, Meer und Wellen, dies alles erlebt man in dem schönen Ort Grömitz an der Ostsee. So verbrachten meine Familie und ich fünf Tage in dem Örtchen und genossen die Tage am Meer sowie die einzelnen Ausflüge.
In unserem Urlaub wurde der Besuch im örtlichen Wellenbad zum Highlight, wo wir gemeinsam in die kalten Wellen sprangen und danach das schöne warme Wasser der dort vorhandenen Whirlpools genossen. Neben dieser spaßigen Aktivität durfte auch ein Besuch im kleinen Zoo von Grömitz nicht fehlen. Dieser begeisterte uns nicht nur mit seinen vielfältigen Tieren, wie zum Beispiel exotische Vögel und Kängurus, sondern auch durch die schöne sowie ansprechende Gestaltung des Geländes. An einem der fünf Tage fuhren wir in ein bekanntes Restaurant im Nachbarort, wodurch wir auch die kulinarische Seite von Grömitz besser kennenlernen durften. Am letzten Tag beschlossen meine Familie und ich, auf die Seebrücke zu gehen, welche sich als Krönung unseres Aufenthalts erwies.
Der atemberaubende Blick auf die Ostsee und die kalte Meeresbrise schufen eine angenehme, jedoch etwas kalte Atmosphäre. Der Ausflug wurde zu einem schönen Abschluss unserer gemeinsamen Zeit an der Ostsee.
Alles in allem war unser Grömitz-Trip ein sehr gelungener Mix aus Spaß, Abenteuer und Entspannung. Die Erinnerungen an die sonnigen Herbsttage, spaßige Wellenbadmomente, aber auch die tierischen Begegnungen im Zoo und die kulinarische Vielfalt werden uns hoffentlich noch lange begleiten.
Grömitz hat sich als echter Geheimtipp für einen entspannten, aber auch abenteuerlichen Familienurlaub herausgestellt.