Allgemein, Schulleben

Tag der offenen Tür

Ein Bericht von Sera  Kralisch und Stefanie Lemke (7c)

Am 19. Januar 2017 fand der Tag der offenen Tür in der Fichte statt. Viele Interessent*innen waren gekommen.  Die Schule hat den Besucher*innen  viele  Angebote  zur Verfügung gestellt. Am beliebtesten war der Chemiefachraum, wo man experimentieren konnte, gefolgt vom Kunstfachraum, in dem die Schüler*innen ihre Kunstwerke präsentierten.  Die Vorstellung der Schule, des Schulleiters sowie die Ruder AG waren auch beliebt.

Am Tag der offenen Tür fanden die zukünftigen Schüler*innen gut, dass es Schüler*innenscouts gab, die einen in der Schule herumführten.  Die Gestaltung und die Freundlichkeit war ansprechend für die Interessenten*innen.

Die meisten Besucher*innen haben sich die Schule angeschaut, um sich einen Gesamtüberblick zu verschaffen,  da sie viel Gutes gehört hatten.  Auch wenn manche Grundschüler*innen weiter weg wohnen, würden sie trotzdem gerne auf die Fichte kommen.

Zur Turnhalle gab es Kritik, weil es dort zu voll war und deswegen nicht alle die Chance hatte, sich die Rede von Herrn Steiner anzuhören. Aber das ist ja auch ein Zeichen dafür, dass die Schule sehr beliebt ist.