Allgemein, Geschichte

Profilkurs 10 Geschichte – Battlefield 1

Ergebnis der Projektarbeit im Hauptgebäude der Fichte, 1. OG, Flur der Klassenräume 9/10

Ein Beitrag von Julius Neumeister und Bennett Wegner im Rahmen des Profilkurses Geschichte 10 (Schuljahr 2016/17)

In unserem Wahlpflichtfach Geschichte bei Frau Walburg haben wir uns in den letzten Wochen mit dem Thema Geschichtskultur beschäftigt und die Ergebnisse unserer Recherche abschließend in einem individuellen Projekt dargestellt.

Wir als Gruppe, bestehend aus Julius Neumeister und Bennett Wegner (10b), befassten uns dabei mit dem Spiel „Battlefield 1“. Am Ende sollte eine Steckwand zum Thema gestaltet werden. Zu Beginn war uns schon klar, wie wir unser Projekt visualisieren sollten.

Unser Endprodukt besteht nun aus einem Zeitstrahl, einigen Texten sowie zahlreichen Bildern von nachgestellten Schlachten und Fahrzeugen. Wir haben bei unserer Arbeit den Fokus auf die Unterschiede zwischen Spiel und Realität gelegt und versucht, den geschichtlichen Kontext von „Battlefield 1“ darzustellen. Unser Projekt kann man sich im 1. Stock angucken.