Allgemein, Schulleben

Unser erstes Halbjahr auf der Fichte

Ein Bericht von Sera  Kralisch und Stefanie Lemke  (7c)

Die Klasse konnte sich schon vor den Sommerferien an einem Abend in der Fichte kennenlernen, also noch bevor wir „eingeschult“ wurden. Am Tag der „Einschulung“ hat sich jede*r vorgestellt, aber merken konnte man sich die Namen natürlich noch nicht.

In der ersten Woche wurde viel Organisatorisches geklärt und in dieser Zeit hat kein Unterricht stattgefunden, was für uns Schüler*innen natürlich super war.

Nach drei Wochen stand dann die Kennenlernfahrt an, auf der uns die Klassenpaten*innen begleitet haben. Auf der Kennenlernfahrt haben wir viele Vertrauensspiele gespielt und danach wussten wir auch endlich all die Namen.

Spanisch als 2. Fremdsprache war für uns neu und deshalb sind wir auch manchmal mit Englisch und Spanisch durcheinander gekommen. Wir haben viele neue, nette Leute kennengelernt und auch Fächer wie Physik, Biologie und Ethik kamen noch dazu.

Unsere Noten sind ein bisschen gesunken, aber trotzdem sind wir sehr zufrieden, dass wir bis jetzt alles gut gemeistert haben.

In der achten Klasse steht dann noch die Englischfahrt an, worauf wir uns schon alle freuen und gespannt sind.